Betriebsausflug 2006
Vertragsbereich Westfalen
 
 

zurück
Links

Heimatverein bot den zahlreichen Gästen Kultur pur

 
DAK beim Mittagessen  
Zur Mittagszeit versammelten sich die DAK-Mitarbeiter im Schlosshof. Anschließend standen Wanderungen und Besichtigungen auf dem Programm. (WR-Bild: Platte)
 

Hohenlimburg. (mir) Da staunten die DAK-Mitarbeiter aus Wuppertal, Lüdenscheid und aus anderen Städten in ganz NRW nicht schlecht, dass das kleine Hohenlimburg so viel zu bieten hat.

Dazu bot der DAK-Betriebsausflug mit den Kollegen am vergangenen Freitag reichlich Gelegenheit dazu. Stolze 125 Teilnehmer des jährlich statt findenden Betriebs­ausflugs schätzten speziell die nette Atmosphäre und den Zusammen­halt, den so ein Ausflug bietet.

"Es ist ein ganz besonderer Anlass, zusammen mit den Arbeitskollegen einen schönen Tag zu verbringen. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen mit unseren Plänen", so ein sichtlich zufriedener Peter Mager, Leiter des Vertrags­bereichs Westfalen.

Vor einer Wanderung mit Widbert Felka vom Hohenlimburger Heimatverein stärkten sich die DAK-Mitarbeiter im Schlosshof mit einer schmackhaften jahreszeitlichen Gemüsesuppe. Das bunte Programm, das höchst professionell von Christiane Fischer, Bettina Gronemann und Melanie Schimann organisiert wurde, beinhaltete aber auch viel Kultur: Besichtigungen der Synagoge beispielsweise sowie der Schlossanlage, über die Peter Schöne, Kulturwart des Hohenlimburger Heimatvereins, viel Wissenswertes zu berichten hatte. Im Werkhof klang der Tag bei der Fußball-Übertragung auf der Großbildleinwand und einem leckeren Büfett ganz entspannt aus.

25.06.2006   

Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de/


Weitere Presseartikel:

 
   
"Für uns geht ein Traum in Erfüllung"

Hagen. Es ist das Wahrzeichen einer Stadt, ein Magnet für eine Region: Schloss Hohenlimburg. Unübersehbar thronend auf dem Schlossberg oberhalb der Lenne. Seit vielen Jahrhunderten im Besitz des Fürstenhauses zu Bentheim-Tecklenburg....

29.06.2006   Von Volker Bremshey

Der ganze Text zum Download:

Quelle: http://www.westfalenpost.de/

Montag, 03.07.2006
Schloss Hohenlimburg in eine " grüne" Oase verwandelt

Helferparty am Bergfried
Genossen nach Stunden harter Arbeit die Helferparty am Bergfried. Die Mitglieder des Bürger- und des Heimatvereins sowie die Gäste vom Heimatverein Ortsring Oestrich. Fotos: Kristina Feste

Hohenlimburg. (kris) Es ist unübersehbar: Das Außengelände von Schloss Hohenlimburg ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Stolz recken sich die Reben auf der Weinterrasse der Sonne entgegen. Die Streuobstwiese blüht in den schönsten Farben. Ein betörender Duft breitet sich im neu angelegten Kräutergarten am Bergfried aus. Ohne Zweifel: Die ehrenamtlichen Helfer haben "ihr" Schloss in eine grüne Oase verwandelt....
 

Der ganze Text zum Download:

Quelle: http://www.westfalenpost.de/


Montag, 03.07.2006
Pflanzen sind pflegeleicht und sollen die Sinne ansprechen


Hohenlimburg.
(mir) Spatenstich für Spatenstich, Pflanze für Pflanze und Stein für Stein wurden in wochenlanger Handarbeit vollführt. Immer mit dem Ziel vor Augen, den Kräutergarten am Hohenlimburger Schloss wieder zum Leben zu erwecken...

Der ganze Text zum Download:

Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de/

Sonntag, 02.07.2006
Ehrenamtliche Helfer sind stolz auf ihren Kräutergarten

ehrenamtliche Helfer und ihr KräutergartenEs grünt, es blüht und es duftet nun am Schloss. Acht Wochen lang mühten sich die fleißigen Helfer beim nunmehr dritten Gartenbauprojekt ab.
Neben dem Weinberg und der Streuobstwiese ist nämlich auch der Kräutergarten am Bergfried fertig gestellt. An der Schlossmauer gedeihen nun Thymian, Lavendel, Kletterrosen und andere duftende Pflanzen....

Der ganze Text zum Download:

Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de/

   
Jürgen Nagel
DAK Unternehmen Leben
Regionalzentrum Dortmund
44137 Dortmund

Tel.: 0231/425759-1182


Mail:
  juergen.nagel@dak.de

 

    Inhaltlich Verantwortlicher
gem. § 10 Abs. 3 MDStV:

Jürgen Nagel
Adresse wie oben

     
Die hier veröffentlichen Fotos stammen von Teilnehmern und wurden mir freundlicher Weise für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Sofern Rechte geltend gemacht werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 © COPYRIGHT 2006 ALL RIGHTS RESERVED by Jürgen Nagel